Abwechslungsreiche Ausflüge in und um Großweikersdorf

Großweikersdorf ist das ganze Jahr über eine Reise wert. Der Wein- und Kulturort an den Ausläufern des Wagrams fasziniert mit seiner historischen Innenstadt und vielen lohnenswerten Ausflugszielen in der näheren und weiteren Umgebung.

Heldenberg und Amethyst Welt

Zahlreiche Wander- und Radwege schlängeln sich durch die Weinregion Wagram. Am Heldenberg, der 2005 zum Besucherzentrum ausgebaut wurde, können Sie echte Lippizaner von der Spanischen Hofreitschule und einen Englischen Garten bestaunen. Oldtimer-Freaks finden ein großes Museum vor, während Naturliebhaber von der Falkenshow angetan sein werden. Die Radetzky-Gedenkstätte erinnert an einen der bekanntesten Heerführer Österreichs. Lohnenswert erscheint uns aber auch der Besuch des Ignaz-Pleyel-Museums in Ruppersthal sowie ein Ausflug zu den Orten Schloss Rosenburg und Maissau mit seiner Amethyst Welt.

Für genauere Informationen zu Ausflügen in der Region besuchen Sie: